Über uns und unsere Partner

Franziska Schneider - Gründerin von Hundternehmer

Ein Herz für Hundternehmer

Ich bin seit fast 15 Jahren selbständig und habe in der Zeit bereits viele Erfahrungen in verschiedenen Branchen sammeln können. Was allen Gründern gemein ist, ist Leidenschaft und Hingabe für das, was sie tun.

Gerade am Anfang muss man als Selbständiger vieles selbst machen. Man lernt viele Dinge, die das eigene Hundeunternehmen weiter bringen, wie man bestimmte Herausforderungen meistert und sich auch persönlich weiter entwickelt.

Ich habe ein Herz für Hundternehmer – Leute, die ihrem Herzen folgen und sich beruflich in der Hundebranche etablieren wollen. Es ist nicht immer ein einfacher Weg, denn neben der eigentlichen Arbeit mit Hunden gibt es viele administrative, kommunikative und organisatorische Details zu beachten, an die man zu Beginn der Selbständigkeit meist gar nicht denkt. Bei Hundternehmer wollen wir dich dabei unterstützen, deinen Traumberuf mit Hund umzusetzen und erfolgreich zu machen.

Mein Werdegang

Ich bin 1980 in einen Unternehmer-Haushalt geboren. Mein Vater ist selbständiger Fotograf und Grafikdesigner und hat mir den unternehmerischen Lebensstil schon immer vorgelebt. Meine Mutter ist freie Künstlerin und Malerin. Kreativität, lösungorientiertes Denken und ein Blick für innovative Ansätze sind mir sozusagen in die Wiege gelegt worden.

Hier ein kurzer Überblick über meine berufliche Laufbahn:

  • Event- und Konzertmanagement:
    • 1992 – 2003 freie Mitarbeit bei Veranstaltungen unterschiedlicher Art, z.B. Stadtfeste, Produktpräsentationen, Festivals, Roadschows, VIP-Events etc.
    • 2003 – 2007 Festanstellung bei einem örtlichen Konzertveranstalter, verantwortlich für PR und Pressearbeit für nationale und internationale Künstler und Showproduktionen
    • 2008 – 2011 selbständiger Tourneemanager, Organisation und Durchführung von Tourneen, Pressearbeit
  • eCommerce, Im- & Export:
    • 2011 – 2016 Inhaberin eines Onlinehandels für Delikatessen und Spirituosen (B2B und B2C), Aufbau eines europaweites Vertriebsnetzwerkes
  • Online Marketing:
    • seit August 2016 Bloggerin beim Lieblingsrudel (2019: Nominierung für den German Petfluencer Award in der Kategorie “bester Hundeblog”)
    • seit Anfang 2017 Inhaberin von Hundternehmer (Webdesign, Social Media Marketing, PR, Online Marketing, Gründer- und Unternehmsberatung mit Spezialisierung auf die Hundebranche)
    • 2019 Veröffentlichung meines ersten Buches als Autorin von “Fellnasentage – das kreative Eintragbuch für deinen Hund”

Experten im Hundternehmer-Netzwerk

Im Rudel sind wir stark! Deshalb verlasse ich mich nicht nur auf mein Wissen, sondern wir haben auch viele Experten zu unterschiedlichen Themen des Unternehmeralltags in unserem Netzwerk. An dieser Stelle wirst du bald mehr über unsere Partner erfahren.

Darüber hinaus bauen wir gerade eine Kooperationsbörse für Hundternehmer auf, bei der ihr euch gegenseitig unterstützen könnt. Schau gern mal auf der Seite vorbei, melde dich an und stelle uns dein Hundternehmen vor.